Ministerium des Saarlandes (MWAEV)

Kampagnen-Pitch - Investitionsprogramm "Gute Straßen"

  zurück zur Übersicht

Die Aufgabe

Branding


Nachdem wir unser Angebot abgegeben haben, erhielten wir unter drei weiteren Mitbewerbern den Zuschlag zur Fertigung von Entwürfen. Leider konnte unser Pitch die Jury nicht überzeugen.

Art & Umfang

Die Entwürfe


Nach dem ersten Brainstorming fertigten wir direkt erste Zeichnungen, wie denn das Logo aussehen könnte. Wir entschieden uns für die Idee, Straße, Bäume sowie Stadt mit in das Bild einfließen zu lassen. Ebenfalls sollte die Beständigkeit visualisiert werden. So entstand die Idee des unten zu sehenden Entwurfes.

Der finale Logo-Entwurf

Branding


In dem finalen Entwurf ist uns alles gelungen, was wir abbilden wollten. Unter Beachtung der Farbvorgaben, haben wir ein Unendlichkeitszeichen dargestellt, welches eine Straße durch Stadt, Saar und Wald laufen lässt. Die Punkte stellen dabei mit Ihren Farben, ähnlich wie im Saarland Logo, die einzelnen Bestandteile dar. Lila für Stadt, Blau für die Saar, Grüntöne für Wald und Wiesen. Ebenfalls können die Punkte als "Prozess" oder "Vorgang" gedeutet werden, was die Baumaßnahmen der Kampagne und Aktion ja schließlich mit sich bringt.

  Jetzt anfragen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Rufen Sie uns an unter +49 (0) 6841 - 18 77 32 4 oder schreiben Sie uns über unser » Kontaktformular «

Cookies-Hinweis

Diese Webseite setzt Cookies ein und nutzt Drittanbieterdienste. Mit Hilfe von Cookies ermöglichen Sie es uns, unser Angebot noch attraktiver für Sie zu gestalten. Lieber würden wir jedoch Cookies essen. Sie können die gesamte Webseite auch ohne diese Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


    Ihre Auswahl wurde gespeichert. Vorhande Cookies wurden gelöscht.
Bitte stellen Sie sicher, dass sie Drittanbietercookies manuell entfernen.